Gottesdienst am kommenden Sonntag für den Pfarrbezirk im Örtzepark.

Gemeindeversammlung: Wir berufen eine Gemeindeversammlung der Kleinen Kreuzgemeinde ein zum Dienstag, 24. August 2021 um 19.30 Uhr in der Kirche (dort passen im Moment die meisten Menschen rein). Tagesordnungspunkte sind:

TOP 1: Andacht, Anwesenheit, Protokoll.

TOP 2: Gottesdienste und Gemeindeleben: Bericht des Pastors; Finanzen, Haushalt 2020, Kassenprüfung, Entlastung, Haushaltsplan 2021.

TOP 3. Wahlen: Kassenprüferinnen / Kassenprüfer; Delegierte/r zur Kirchenbezirkssynode im Oktober 2021; Wahlen in den Kirchenvorstand: Wir möchten gerne die Position im Kirchenvorstand neu besetzen, die unser Rendant innehat. Nach internen Überlegungen und einvernehmlichen Beratungen kehren wir zurück zu alter Tradition, dass der Rendant / die Rendantin von der Gemeinde gewählt werden, diese/r aber keinen eigenen Kirchenvorstandsposten bekleidet. Um Vorschläge für die Wahl in den Kirchenvorstand wurde gebeten – es sind keine Vorschläge seitens der Gemeinde eingegangen. Die drei Personen, die der Kirchenvorstand vorgeschlagen hatte, stehen nicht für eine Wahl zu Verfügung. Zur Klarheit: Joachim Petersen bleibt weiterhin unser Rendant. Außerdem stehen im Sechs-Jahre-Rhythmus zur Wiederwahl in den Kirchenvorstand an: K. Ebeling, H.-O. Hilmer und H. Timm. 

TOP 4: Grundstück und Gebäude: Aktuelle Informationen und Gedankenaustausch zur Einliegerwohnung, einen Gartentag und anders.

TOP 5: Verschiedenes. Herzlichen Dank denen, alle, die sich immer mal wieder in Sachen Grundstück und Gemeindehaus und Kirche als helfende Hände einbringen.